Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!

Datenschutzrichtlinie

Version 3

Dawn Health ist der Meinung, dass es sehr wichtig ist, Ihre Daten zu schützen. Bitte lesen
Sie dieses Dokument sorgfältig, da es wichtige Informationen über die Verwendung Ihrer
Daten enthält.

Dawn Health ist ein Unternehmen, das nach dänischem Recht gegründet wurde. Als für
die Datenverarbeitung Verantwortlicher ist Dawn Health für die Verarbeitung Ihrer Daten zuständig. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unten:

Dawn Health A/S

CVR-Nr: 37683264

Sundkaj 153

2150 Kopenhagen

Dänemark

support@ekiva-ms.com

In dieser Datenschutzrichtlinie wird erläutert, warum und zu welchem Zweck Dawn Health
Ihre personenbezogenen Daten erhebt und verarbeitet, ob es weitere Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten gibt, ob Ihre Daten in ein anderes Land übermittelt werden
sollen und welche Rechte Sie in Bezug auf die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung
Ihrer personenbezogenen Daten durch Dawn Health haben.

Ihre Privatsphäre ist für Dawn Health wichtig. Dawn Health hält sich bei der Verarbeitung Ihrer Daten an die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (im Folgenden „DSGVO“), unterstützt den Schutz Ihrer Privatsphäre und respektiert Ihre Entscheidungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Wenn Sie Dawn Health personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, werden diese Daten in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie verarbeitet.

Verwendung Ihrer Daten

Dawn Health verwendet Ihre Daten, um Ihnen den Zugang zur App und ihren Inhalten zu ermöglichen. Diese Verwendung Ihrer Daten beruht auf der notwendigen Erfüllung eines Vertrags (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Artikel 6
Absatz 1 Buchstabe a DSGVO). Da Ekiva eine App ist, die Patienten mit Multipler Sklerose (MS) auf Konsultationen mit ihrem medizinischen Fachpersonal vorbereitet, verwendet sie Gesundheitsdaten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung (Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a DSGVO).

Dawn Health stützt sich auch auf ein berechtigtes Interesse, um die App zu sichern und ihren ordnungsgemäßen Betrieb aufrechtzuerhalten (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO). Schließlich kann es sein, dass Dawn Health Ihre Daten verarbeiten muss, um gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c DSGVO).

Über Sie erhobene personenbezogene Daten

Wenn in dieser Richtlinie der Begriff „personenbezogene Daten“ verwendet wird, sind damit Informationen gemeint, die sich auf Sie beziehen und die es Dawn Health ermöglichen, Sie zu identifizieren, entweder direkt oder in Kombination mit anderen Informationen. Zu Ihren personenbezogenen Daten gehören beispielsweise Ihr Name, Ihre Kontaktdaten oder Informationen darüber, wie Sie unsere Plattform nutzen oder wie Sie mit ihr interagieren.

Dawn Health kann Ihre personenbezogenen Daten auf unterschiedliche Weise erheben oder erhalten, z. B. wenn Sie sie direkt zur Verfügung stellen, z. B. durch direkte Interaktion mit der App, z. B. durch Ausfüllen einer Umfrage, oder wenn eine Überwachung eingesetzt wird.

Wenn Sie sich als Benutzer der Anwendung registrieren lassen, werden die folgenden personenbezogenen Daten erhoben:

Dawn Health bittet Sie um Ihre Einwilligung, die folgenden Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der App zu erheben:

Für die sichere und regelmäßige Wartung der App werden die folgenden Informationen verarbeitet:

Zur Ermöglichung der mobilen Nutzungsanalyse und -attribution werden folgende Daten verarbeitet:

• Gehashte IP-Adresse

• Werbe-ID oder vergleichbare mobile Identifikatoren

• Nutzungsdaten (z. B. Installation, App-Version, erstes Öffnen der App und andere vergleichbare Interaktionen innerhalb der App)

• Informationen zu Werbeanzeigen, die Sie gesehen oder angeklickt haben und von denen Sie möglicherweise zur App weitergeleitet wurden.

• Gerätedaten (z. B. lokale Einstellungen, Betriebssystem des Geräts).

Dawn Health verarbeitet auch analytische Daten, um die Leistung und Funktionalität der App auf anonymisierter Basis zu verfolgen. In Verbindung mit diesem Zweck werden Berichte über Einblicke oder Nutzungsanalysen unter Verwendung aggregierter Daten erstellt, so dass keine dieser Daten verwendet werden können, um Sie zu identifizieren.

Die Anwendung kann Felder zur Erfassung von Notizen enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese Daten nur innerhalb der App auf Ihrem eigenen Gerät gespeichert werden, was bedeutet, dass Dawn Health keinen Zugriff darauf hat.

Wenn Sie Ihre Kontaktinformationen auf ekiva-ms.de registrieren, werden Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung erhoben, um Ihnen Benachrichtigungen über Produkte und Dienstleistungen von Dawn Health zuzusenden.

Darüber hinaus werden Informationen durch Cookies oder ähnliche Technologien erhoben, wenn Sie die Website besuchen, entweder automatisch oder mit Ihrer Einwilligung. Unbedingt notwendige Cookies werden ohne Einwilligung des Benutzers aktiviert, da sie für das ordnungsgemäße und sichere Funktionieren der Website erforderlich sind und daher auf der Grundlage eines berechtigten Interesses verarbeitet werden. Alle anderen Cookies und Tracking-Technologien, die nicht als unbedingt notwendig eingestuft werden, bedürfen der Einwilligung der Website-Besucher. Weitere Informationen über die Verwaltung und Verwendung von Cookies finden Sie in der Cookie-Richtlinie auf ekiva-ms.de. 

Weitergabe Ihrer Daten an Ihr medizinisches Fachpersonal

Sie können sich dafür entscheiden, die Daten innerhalb der Ekiva-App mit Ihrem medizinischen Fachpersonal oder einem anderen Dritten zu teilen. Zu diesem Zweck können Sie einen Bericht über Ihre protokollierten Daten exportieren.

Dawn Health ist für die Verwendung Ihrer Daten zu den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecken verantwortlich. Ihr medizinisches Fachpersonal ist für die Verwendung Ihrer Daten für die medizinische Behandlung und Pflege gesondert verantwortlich. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für die Verwendung Ihrer Daten durch Ihr medizinisches Fachpersonal. Sie können Ihr medizinisches Fachpersonal über die Verwendung Ihrer Daten befragen.

Weitergabe Ihrer Daten an andere

Dawn Health gibt Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, um Ihnen die Anwendung zur Verfügung zu stellen und um den Betrieb zu sichern. Wann immer möglich, werden Ihre Daten in pseudonymisierter Form an Dritte weitergegeben.

Ihre Daten können von Mitarbeitern von Dawn Health, verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften, unabhängigen Vertretern oder Maklern und Verkäufern, Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Identitätsanbietern, Cloud-Anbietern, und Analyse Instrumente), Dritten, an die Rechte oder Pflichten abgetreten werden, Beratern und externen Anwälten im Zusammenhang mit dem Verkauf oder der Übertragung eines Teils des Unternehmens oder seiner Vermögenswerte verarbeitet werden, sowie wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder um auf rechtliche Verfahren zu reagieren.

Diese Personen und Organisationen sind gesetzlich verpflichtet, die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten zu schützen.

Bestimmte Geschäftspartner und Lieferanten verarbeiten personenbezogene Daten im Auftrag von Dawn Health und dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß den von Dawn Health erteilten Anweisungen und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie, einer unterzeichneten Datenverarbeitungsvereinbarung und anderen relevanten Vertraulichkeits- und Sicherheitsmaßnahmen verarbeiten. Diese Dritten dürfen Ihre personenbezogenen Daten nicht für ihre eigenen Zwecke verarbeiten. Soweit Dawn Health Ihre personenbezogenen Daten gegenüber diesen Dritten, die Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke verwenden können, offenlegt oder an sie weitergibt, erfolgt eine solche Offenlegung oder Weitergabe nur, wenn dies im Einklang mit geltendem Recht steht oder nachdem zuvor Ihre Einwilligung eingeholt wurde.

Dawn Health kann auch andere Informationen, die nicht als personenbezogene Daten gelten, an Dritte weitergeben. In diesem Fall werden diese Informationen in aggregierter und anonymisierter Form weitergegeben, so dass Sie oder andere Personen nicht identifiziert werden können.

Übermittlung in Länder außerhalb der EU/des EWR

Dawn Health verzichtet so weit wie möglich auf die Übermittlung personenbezogener Daten
in Länder außerhalb der EU/des EWR. In einigen Fällen kann es jedoch notwendig sein, und wenn dies der Fall ist, werden solche Übermittlungen nur für die oben genannten spezifischen Zwecke erfolgen, und es werden geeignete Garantien für solche Übermittlungen vorhanden sein, wie z. B. Angemessenheitsbeschlüsse der Kommission der Europäischen Union, Standardvertragsklauseln oder andere geeignete Garantien für die Übermittlung gemäß Artikel 46 oder 47 der DSGVO.

Aufbewahrungsrichtlinie

Dawn Health speichert Ihre Daten so lange wie nötig, um die oben beschriebenen Zwecke zu erfüllen und die Aufbewahrungsfrist in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und internen Richtlinien einzuhalten.

Wenn Sie verlangen, dass Ihr Konto gelöscht wird, oder wenn Sie mehr als fünf Jahre lang in der App inaktiv sind, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Es kann bis zu einem Monat nach dem Antrag auf Kontolöschung oder nach Ablauf der fünf Jahre der Inaktivität dauern, bis die Löschung abgeschlossen ist.

Die über das Website-Formular übermittelten personenbezogenen Daten werden nach sechs Monaten gelöscht.

Die Dauer der Speicherung von Cookies entnehmen Sie bitte unserer Cookie-Richtlinie.

Deinstallation der App

Sie können die Erhebung von Daten ganz einfach beenden, indem Sie die App deinstallieren.
Sie können die Standard-Deinstallationsprozesse verwenden, die möglicherweise als Teil Ihres mobilen Geräts oder über den mobilen App-Store oder das Netzwerk verfügbar sind. Wenn Sie die App deinstallieren, werden in Zukunft keine Daten mehr über die App erhoben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre personenbezogenen Daten auch nach der Deinstallation der App gemäß unserer Aufbewahrungsrichtlinie aufbewahrt werden, wenn Sie die Löschung Ihres Kontos nicht beantragen.

Ihre Rechte

Dawn Health hat alle notwendigen und angemessenen Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und Ihre Rechte zu wahren, die im Folgenden aufgeführt sind. Welche Rechte Ihnen zustehen, hängt vom Grund für die Verarbeitung Ihrer Daten ab. Wenn Sie Ihre Rechte wahrnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Dawn Health.

Recht auf Zugang

Sie haben das Recht, Zugang zu den über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, personenbezogene Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, sowie das Recht, dass Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt werden.

Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht, personenbezogene Daten zu berichtigen, die Ihrer Meinung nach unrichtig sind. Dazu gehört auch die Berichtigung von personenbezogenen Daten, die Sie für unvollständig halten.

Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden)

Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, Ihre personenbezogenen Daten löschen
zu lassen.

Recht auf Widerspruch

Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen.

Recht auf Einschränkung

Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken.

Widerruf der Einwilligung

Wenn die Verarbeitung von Daten auf Ihrer Einwilligung beruht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies keine Auswirkungen auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Dawn Health hat, bevor Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben.

Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, können Sie Ihr Konto in der App selbst auf der Einstellungsseite löschen.

Bitte beachten Sie, dass Dawn Health Ihnen die App nicht mehr zur Verfügung stellen kann, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Gesundheitsdaten widerrufen.

Wenn Sie Fragen haben oder eines der oben genannten Rechte ausüben möchten, können
Sie eine E-Mail an die unten stehende Adresse senden. Wenn Sie Bedenken haben, können
Sie diese an den Datenschutzbeauftragten richten. Sie haben auch das Recht, sich bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren.

Kontaktstelle

Datenschutzbeauftragter

Der Datenschutz bei Dawn Health wird vom Datenschutzbeauftragten Dänemarks wahrgenommen. Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten Dänemarks finden Sie unten:

DPO Danmark ApS

Højbro Plads 10

DK-1200 Kopenhagen

Rufnummer: +45 77 34 46 00

E-Mail Adresse: DPO@dawnhealth.com

Website: www.dpo-danmark.dk/dpo-hotline

Wenn Sie Fragen oder Bedenken in Bezug auf Ihre Rechte als betroffene Person haben, können Sie sich jederzeit an den Datenschutzbeauftragten Dänemarks wenden, der im Namen von Dawn Health antworten wird.

Bitte beachten Sie, dass Sie auch das Recht haben, sich an Zuständige Datenschutzbehörde zu wenden, um eine Beschwerde einzureichen:

Dänisch Datatilsynet

Borgergade 28, 5

DK-1300 Kopenhagen K

Rufnummer: +45 33 19 32 00

E-Mail Adresse: dt@datatilsynet.dk

Website: www.datatilsynet.dk

Die Kontaktdaten der nationalen Datenschutzbehörden der EU finden Sie auf der Website des Europäischen Datenschutzausschusses.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie wird regelmäßig aktualisiert, wenn dies aufgrund von
Änderungen des geltenden Rechts oder zur Einhaltung der Transparenzpflicht erforderlich ist. Sie wird immer in ihrer neuesten Fassung veröffentlicht. Sie werden durch eine Aktualisierung im Rahmen einer allgemeinen Anwendungsaktualisierung und auf ekiva-ms.de über
alle Änderungen der Datenschutzrichtlinie informiert. Wenn die Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie als wesentlich erachtet werden, werden Sie entsprechend informiert.

Impressum
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